Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Krippe Bismarckstrasse

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Krippe Bismarckstrasse | Bismarckstraße, Kinderkrippe | 09.09.2021 – 15.09.2021

Wir erweitern unser Spiel- und Lernangebot - selbstgemacht und nachhaltig

Ein außergewöhnliches und ereignisreiches Krippenjahr liegt hinter uns und wir blicken voll Vorfreude und guter Dinge auf das nun vor uns liegende, neue Krippenjahr.

Unabhängig von der pandemischen Situation, ist es uns ein großes Anliegen, dass die Kinder in einer Umgebung groß werden dürfen, die vollumfänglich das bietet, was sie für eine gesunde Entwicklung brauchen:

Eine sichere und stabile Bindung zu ihren Bezugspersonen, ganz viel Lachen, Herzlichkeit, Wertschätzung, Trost, Geborgenheit und ein Gemeinschaftsgefühl, aber auch Räume zum Wohlfühlen und Spielmaterial, das zum Forschen, Entdecken, Ausprobieren und Lernen einlädt.

Für das neue Krippenjahr haben wir bereits gemeinsam Schwerpunkte festgelegt, beginnend mit dem Thema „Spiel- und Lernmaterial“.

Das interessanteste Spielmaterial für Krippenkinder gibt es in den seltensten Fällen im Spielzeuggeschäft, sondern meist in der Küche, in der Werkstatt, im Keller und sogar in der Recyclingkiste. :)

Wir werden den Kindern, zusätzlich zum bestehenden Angebot, Thementabletts und selbsthergestelltes Spiel- und Lernmaterial anbieten.

Farbsortierspiele aus Flaschendeckeln, Schüttübungen mit Wasser und aussortierten Küchenutensilien, selbstgemachte Kinderknete, Steckspiele aus alten, unbehandelten Gardinenringen und jede Menge große und kleine Behältnisse zum Öffnen und Schließen, Sachen Ein- und wieder Auspacken, um Dinge von A nach B zu tragen, um ineinander zu stellen und um Schätze zu hüten, sind nur ein Teil dessen, was wir gemeinsam mit den Kindern in der Krippe Bismarckstraße, auch unter dem Gesichtspunkt „Nachhaltigkeit“, umfunktionieren bzw. herstellen werden.

Wir freuen uns auf viele tolle, lustige, lehrreiche und spannende Momente mit den Kindern und hoffen, dass unsere Krippeneltern weiterhin fleißig mit uns sammeln!