Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Rutz, Gerald | 13.09.2021 – 18.10.2021

Open-Air-Vorstellung komplett ausverkauft!

kinomobil im Burghof

Kinomobil Logo

Open-Air im Burghof 9.9. hell

Komplett ausverkauft war die zweite Open-Air-Vorstellung des Kinomobils am vergangenen Donnerstagabend. Rund 130 Besucher freuten sich auf dem Burghof der Rathausinsel ab 19 Uhr auf den Sonnenuntergang. Gegen 20.15 Uhr war es dann dunkel  genug, damit die Vorführung beginnen konnte.

 

Wie schon im Juli bewirtete das Hölderlinhaus Hofcafè die Besucher mit regionalen Getränken und Croissants, die natürlich hervorragend zu der auf dem Programm stehenden flotten französischen Komödie passten. Gegen Ende war auch das Hofcafé ausverkauft.

 

Das Wetter hielt sich und blieb angenehm warm, wie es sich für einen schönen Spätsommertag gehört. Gegen 22.30 Uhr endete der Film und für die Veranstaltungsorganisation der Stadt stand fest: Dies war nicht das letzte Open-Air-Kino im Burghof! Nächstes Jahr gerne wieder, aber hoffentlich ohne Coronapandemie.