Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 21.09.2021

Leitungssanierungen Alte Neckarbrücke gehen voran

Ausweichstellen zum Passieren des Begegnungsverkehr mit Kinderwagen u.a. wurden eingerichtet

Die umfangreichen Arbeiten zur Sanierung der Versorgungsleitungen durch die Stadtwerke Lauffen a.N. GmbH können derzeit wie geplant umgesetzt werden.

 

Alte Neckarbrücke Bauarbeiten

 

Die Schächte des Leitungskanals wurden alle bereits ausgebaut. Im Städtle werden derzeit die Zuleitungen zur Kanalbrücke freigelegt um die neuen Leitungen aus der Heilbronner Straße Richtung Brücke zu verlängern. Innerhalb der Brücke werden parallel die bestehenden Leitungen ausgebaut um dann mit dem Einbau der neuen Versorgungsleitungen beginnen zu können.

 

Alte Neckarbrücke Bauarbeiten

Bildunterschrift: Ausweichstellen für Kinderwagen u.a. bei Begegnungsverkehr

 

Für die Fußgänger wurden letzte Woche noch drei Ausweichstellen eingerichtet, so dass der Begegnungsverkehr auch mit Fahrradanhängern, Lastenrädern, Kinderwagen und ähnliches verbessert ist. Im Bereich der Seestraße werden an den Bordsteinen noch Rampen eingerichtet um die Querung für Radfahrer zu verbessern.