Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 30.09.2021

Soiree am Sonntag, 24. Oktober um 18 Uhr im Hölderlinhaus

Manfred Henne liest aus seinem Buch "Im Lauf der Zeit"

Animiertes Banner des Hölderlin Freundeskreises weiss auf blauem Grund mit Worten eines Gedichtes

 

 

In seinem Buch "Im Lauf der Zeit" beschreibt der Autor Ereignisse und Schicksale aus Württemberg. Die Lebenswege der Dichter Hölderlin und Schiller sowie weiterer Persönlichkeiten, die im Land Spuren hinterlassen haben, werden aufgezeigt. Abwechslungsreich gestalten sich kurze Geschichten, Porträts historischer Orte, Gedichte, Sprüche und Zitate.

 

 

Manfred Henne - Im Lauf der Zeit - Lesung am 24. Oktober

 

 

Manfred Henne ist Mitglied des Hölderlin-Freundeskreises.

 

Am Sonntag, 24. Oktober um 18 Uhr wird er im Rahmen der Aktionswoche "Baden-Württemberg liest" im Hölderlinhaus eine Lesung aus seinem neuesten Buch "Im Lauf der Zeit" machen.

 

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!

 

Der gelernte Schriftsetzer Manfred Henne ist in Albstadt-Ehingen geboren. Er ist als Ehrenamtlich Beauftragter für das Landesamt für Denkmalpflege tätig. Seine Interessensgebiete sind Archäologie und Landesgeschichte.

 

Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, die Bücher zu erwerben.

 

Eine Teilnahme an der Lesung ist nur bei Vorliegen der 3Gs möglich.