Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 27.09.2021

Start ins freiwillige soziale Jahr 2021/2022 in der Katharinenpflege

Am 13. September konnten wir unsere erste „FSJlerin“ in der Tagespflege begrüßen – herzlich Willkommen, liebe Maeva!

Unsere Gäste haben sie gleich ins Herz geschlossen und mit ihrer charmanten Art ist Maeva für uns eine große Bereicherung. Bei allen Aktivitäten ist sie dabei, aber ihr Favorit ist das Kuchen backen. Unseren Gästen ist es ein besonderes Anliegen, dass Maeva die alten Volkslieder kennenlernt. Die Chancen stehen gut, dann Maeva wird uns bis Juli 2022 tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Monaten!

Andrea Täschner mit dem Team der Katharinenpflege