Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 30.09.2021

Die neuen Auszubildenden der Stadt Lauffen a.N.

Am Dienstag, 28.09.2021, fand die Vorstellung der neuen Auszubildenden der Stadt Lauffen a.N. im Rathaus statt. Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger und Anabel Schneider, die Stellvertretende Amtsleiterin des Büro Bürgermeisters, freuten sich darüber, die elf Auszubildenden begrüßen zu dürfen. Bei der Vorstellungsrunde stellten wir fest, dass auch in diesem Jahr viele verschiedene Ausbildungen begonnen wurden. Sowohl die Auszubildenden aus dem Erzieher- und Sozialbereich, als auch aus der Verwaltung waren anwesend.

 

Neue Auszubildende bei der Stadt

 

Cintia Biro, Julia Geigle,  Laura Jung und Nalan Pinar machen gerade ihre Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin (PiA) – letztere sogar schon im zweiten Jahr.

Ebenfalls im Erzieherbereich begonnen haben  Lenya Hügle, Selina Rall, Sophia Siebenbrunner und Markus Herzog. Diese machen nun ihr Anerkennungspraktikum bei der Stadt Lauffen a.N. Auch  Yasmin Wagner macht momentan ihr Anerkennungspraktikum, konnte bei dem Treffen aber leider nicht dabei sein. Selina Reuchlin studiert dual Sozialpädagogik und Management, für ihre praktische Ausbildung ist sie im Bereich der Kita-Gesamtleitung eingesetzt. Im Verwaltungsbereich macht Melissa Weiner ihr Einführungspraktikum des Studiums Public Management und Leonie Seybold eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger wünschte allen Auszubildenden eine gewinnbringende Zeit.