zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtVereinsnachrichtenBudo-Club-Hikari e. V.NICHT MIT MIR: Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Gewaltprävention für Jugendliche

Virtueller Lauffener Bote

Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Budo-Club-Hikari e. V. | Zimmer, Jonas | 01.10.2021

NICHT MIT MIR: Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Gewaltprävention für Jugendliche

Im Oktober bieten die Lauffener Ju-Jutsuka einen „NICHT-MIT-MIR“-Kurs für Jugendliche von 12-17 Jahren an. Der Kurs geht über 10 Stunden a 90 Minuten und basiert auf dem „NICHT MIT MIR“- Konzept des Deutschen Ju-Jutsu Verbands. Das Projekt wurde 2013 vom „Bündnis für Demokratie und Toleranz“ der Bundesregierung ausgezeichnet.

 

Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bilden das Fundament des Kurses. Alle Kurs-Inhalte werden im Team oder in Gruppen spielerisch erlernt, ausprobiert und erarbeitet.

Im Anschluss an den Kurs gibt es die Möglichkeit die Kampfsportart Ju-Jutsu bei uns zu trainieren. Ju-Jutsu ist eine moderne Selbstverteidigung mit Elementen aus Judo, Karate und Aikido.

 

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen donnerstags (14./ 21./ 28. Oktober 2021) drei Mal an einem kostenlosen Schnupper-Training teilzunehmen. Der Kurs findet immer von 18.45 bis 20.15 Uhr statt.

 

Das Training ist in der Hölderlin-Sporthalle (Hölderlin-Straße 35 in Lauffen). Es wird dazu lediglich einfache Sportkleidung benötigt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Weitere Infos unter: www.budo-lauffen.de

 

Kontakt: vorstand@budo-lauffen.de oder telefonisch unter 07133-229559