Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 05.10.2021

Stadt - Land - Quiz

Lauffen a.N. war beim Städteduell des SWR mit dabei - Sendung wird am 30. Oktober um 18.45 Uhr im dritten Programm ausgestrahlt

„Stadt – Land – Quiz“-Moderator Jens Hübschen möchte herausfinden, ob die Menschen im Südwesten nur gerne Wein trinken oder ob sie sich auch wirklich mit dem Thema auskennen. Dafür fuhr er ins Schwarzriesling-Paradies Lauffen a.N. und nach Monzingen, ins „Weinprobierstübchen“ an der Nahe.

 

Ob die ansässigen Weingenießer auch echte Weinkenner:innen sind, zeigt sich, sobald der Quiz-Moderator seine kniffligen Fragen auspackt: Handelt es sich beim „Roten Brenner“ um eine Weinsorte? Ist ein „Böckser“ ein besonders hochprozentiger Wein? Und wo befindet sich der steilste Weinberg Deutschlands? Im Wein liegt bekanntlich die Wahrheit – wo werden die richtigen Antworten gegeben werden, in Monzingen oder in Lauffen a.N. (Text: SWR)