Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 11.10.2021

Theaterfahrten der Klassen 2 und 3

Am 21. September war die Theaterfahrt der Klassen 2, am 30.September die der Klassen 3 zu „Komm, wir finden einen Schatz“.

Stimmen der Kinder am Tag nach der Aufführung:

Felix: Ich fand das toll, wie der Tiger und der Bär die Steine getragen haben als seien sie wirklich sehr schwer.

Maxim: Ich fand die Tricks von der Technik super, als das Geld vom Himmel gefallen ist und der goldene Apfel genau an der richtigen Stelle vom Baum fiel. Und die coole Beleuchtung fand ich super!

Laura: Wie die Schauspieler die Gefühle, Angst, Trauer, Freude ausgedrückt haben, fand ich beeindruckend.

Alisa. Es gab ja nur die Bühne, trotzem waren wir in der Phantasie an vielen Orten. Das war super gemacht.

Lea: Wie die Schauspieler ihre Stimme verstellen können und was sie mit ihrer Körperhaltung ausdrücken können, das ist toll!

Letizia: Mir ist aufgefallen, dass die Gesichter beim Heben der Steine vor Anstrengung ganz rot wurden, obwohl das ja ganz leichte Theatersteine waren. Wir haben das gleich selber ausprobiert, wie das geht…und es funktioniert!

Carla: Ich fand es spitze, wie die Schauspieler sich so schnell anders verkleiden konnten und von einer Person in die andere schlüpfen.

Maximilian: Ja, dass zwei Schauspieler so viele Figuren im Stück spielen können, das ist echt klasse!

Mehr Infos und Bilder auf www.hoelderlin-grundschule.de