Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Gibler, Sabine, giblers@lauffen-a-n.de | 11.10.2021

Erntedank in der Katharinenpflege

Gerne feiern die Gäste in der Katharinenpflege das wichtige Erntedankfest. Freudig überreichte eine ehemalige Wengertsfrau herrliche Lemberger-Trauben, um unseren kleinen Erntedankaltar zu schmücken. Äpfel, Birnen, Quitten und ein selbstgemachtes Zwetschgeng`sälz dürfen da nicht fehlen. Natürlich wurden Geschichten von früher erzählt und freudig Lieder gesungen. Aber lebhaft spannend wurde es, als wir die Quitten verarbeiteten. Die erfahrene Schar hatte gute Tipps! Vom Likör, Gelee, Quittenspeck…, alles wurde vorgeschlagen. Produziert wurden am Schluss einige Gläsla Quittengelee und Marmelade. „So, jetzt ist auch das Mus verschafft!“, so eine fleißige Helferin.

Besuchen Sie uns zum „Tag der offenen Tür“ am 7. November. Wir freuen uns!

Andrea Täschner mit dem Team der Katharinenpflege