Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Realschule Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Realschule Lauffen a.N. | Günther, Lukas | 11.10.2021

Weinlese im Schulweinberg

Weinlese Oktober 2021 HRSAm 2. Oktober war im Schulweinberg Weinlese angesagt. Zwölf Schüler, vier Lehrer und sogar zwei Eltern halfen die Trollinger- und Rieslingtrauben zu ernten. Start war um 9.30 Uhr mit Trollinger und um 12.00 Uhr waren die letzten Rieslingtrauben gelesen. Bei traumhaftem Wetter, Apfelschorle und Pizza war es eine sehr gelungene Aktion. Auch die Qualität der Trauben war, für das erste Jahr und dem Wetter entsprechend, sehr gut. Es gab nur Lob bei der Ablieferung an der WG-Lauffen und wir dürfen nächstes Jahr wieder kommen.

Es ist schön zu sehen, dass das Projekt langsam Gestalt annimmt. Hoffentlich können im kommenden Jahr die Schüler wieder mehr eingebunden werden, denn die Beteiligung an einem Samstag zeigt, das Interesse ist da.

Dank geht an alle beteiligten Helfer, Andreas Steiner fürs Spritzen, alle Kollegen, die in der Coronazeit eingesprungen sind und natürlich an Hr. Remboldt von der WG-Lauffen, der uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

M. Kern