Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Karlstraße

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Karlstraße | Karlstraße, Kiga | 21.10.2021 – 04.11.2021

Zurück im Kindergartenalltag

Nach den Sommerferien begann das „Neue Kindergartenjahr“ und mit ihm kam etwas Bewegung zurück in Richtung Normalität. 

Die Maskenpflicht für das pädagogische Personal während der Arbeit am Kind entfällt und bereits der erste Elternabend konnte wieder in Präsenz stattfinden. Natürlich unter Beachtung der 3G- Regeln. Einfach ein wohliges Gefühl den Kontakt innerhalb der Elternschaft und mit dem Kindergartenpersonal wieder zu spüren.

Was sich ebenfalls wertvoll entwickelt hat, ist die Personalsituation. So konnten wir  viele  neue Kollegen und Kollginnen willkommen heißen. 

Für die nächsten Wochen haben wir gemeinsam mit den Kindern noch einiges zu tun. Der Garten muss Winterfest gemacht werden. Fleißig haben wir schon begonnen. Das Naturnahe arbeiten macht den Kindern unheimlich Spaß, sie lernen einiges auch über die Nutzpflanzen, rings um unsere Einrichtung. Die Äpfel, am angrenzenden Wiesengrundstück, wurden von den Kindern eingesammelt und zu leckeren Apfeltrockenschlangen verarbeitet, die dann zum Snack vernascht wurden.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Herbst- und Wintermonate. Eine geruhsame, gemütliche, kuschelige, Kerzen- und Lichterreiche Zeit - eine entschleunigte Zeit beginnt.