Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 02.11.2021 – 16.11.2021

Ölspur und Hilfeleistung Rettungsdienst

Am 29.10. wurde die FFL um 16:52 Uhr alarmiert, weil vermütlich ein Fahrzeug des ÖPNV an mehreren Stellen im Stadtgebiet eine Ölspur verursacht hatte. Durch die FFL wurden die Stellen mit erheblicher Verunreinigung mit Ölbindemittel abgestreut und Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Um 05:06 Uhr wurden am 02.11. die Kräfte der Wehren aus Nordheim und Lauffen zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst nach Nordhausen alarmiert. Mit der Drehleiter musste eine Person aus dem 1. Obergeschoss aus dem Gebäude verbracht und an den Notarzt und Rettungsdienst übergeben werden.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott