Virtueller Lauffener Bote

Krippe Bismarckstrasse

Krippe Bismarckstrasse | Bismarckstraße, Kinderkrippe | 15.11.2021

„Ich geh mit meiner Laterne“ – unser kleiner Laternenumzug

Am Mittwoch, 10.11.2021, pünktlich zum Start um 17.30 Uhr, war der Parkplatz vor unserer Krippe Bismarckstraße dank der vielen selbstgebastelten Laternen hell erleuchtet.

Da die Kinder im Oktober großes Interesse an den Spinnen in Haus und Garten zeigten, schmückten in diesem Jahr Spinnen und Spinnennetze die Laternen.

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Veigel ging es los und wir zogen gemeinsam durch die Straßen Lauffens. Voller Stolz trugen die Kinder ihre Laternen und immer wieder legten wir einen Stopp zum gemeinsamen Singen ein. Wieder zurück auf dem Parkplatz angekommen, gab es für jedes Kind eine selbstgebackene, hübsch verpackte Martinsgans und wir ließen den schönen Abend gemeinsam ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Familien für ein gelungenes, kleines Fest im Freien.

Es grüßt Sie herzlich,

das Team der Krippe Bismarckstraße