Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 15.11.2021

Basketballturnier 2021

Basketballturnier 2021

Am 12.November, wie immer am ersten Freitag nach den Herbstferien, organisierte der Förderverein der Hölderlin-Grundschule ein Basketballturnier für alle Schüler*innen ab Klasse 2. Immer gleichzeitig liefen drei Spiele in der mit Farbschildern unterteilten Turnhalle mit den drei jugendlichen Schiedsrichter*innen Teresa Rinne, David Blumenthal und Jonathan Blumenthal.

 

 

 

Die Spielteams waren dieses Jahr zum zweiten Mal folgend gemischt. Eine reine Mädchengruppe, eine reine Jungsgruppe und Kinder, die gerne Jungs und Mädchen gemischt spielen wollten. (...) Alle Beteiligten spielten mit großem Eifer und sichtlicher Freude.  Es gab zwar kleinere Zusammenstöße, zum Glück wurde aber niemand ernsthaft verletzt. Der Förderverin spendierte jedem Kind sein eigenes Getränk in einer Pfandflasche. Zum Abschluss gab es noch eine Brezel, gespendet von Bäckerei Schuler, und einen Apfel, gespendet von der Obsthalle in Kirchheim. Vielen Dank!

Ganz herzlichen Dank an den Förderverein der Hölderlin-Grundschule und an alle, die mitgeholfen habe, dass die Kinder wieder ein so schönes Basketballturnier hatten!  

Stimmen der Kinder der Klasse 3a:

Leon, Felix und Laura finden es toll, dass man beim Basketballturnier neue Freunde kennenlernt.

Anton: Basketballspielen macht mir Spaß und ich kann jetzt besser zielen.

Valentin: Basketball ist ein gutes Training für den ganzen Körper. Man spielt kontaktlos, das heißt, dass Körperberührung nicht erlaubt ist, und das ist gerade besonders wichtig.

Letizia und Alisa finden, dass das Basketballturnier das Miteinander in der Schule stärkt.

Den vollständigen Bericht und mehr Stimmen auf www.hoelderlin-grundschule.de