Virtueller Lauffener Bote

Kindergarten Fenster

Kindergarten Fenster | Rutz, Gerald | 18.11.2021

„Kommt wir woll`n Laterne laufen“

Laternenfest im Kindergarten Fenster

Unter dem Motto "Kommt wir woll´n Laterne laufen", fand in diesem Jahr das Laternenfest im Kindergarten „Fenster“ statt.

 

Zu Beginn der Dämmerung, in besinnlicher Atmosphäre, versammelten wir uns auf dem Hof im Kindergarten.

 

Mit funkelnden Augen haben die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen in Empfang genommen und warteten voller Freude auf den Beginn des Umzugs.

 

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg und zogen, in einer Lichterschlange um den Sportplatz.

 

Hell erleuchtete die Nacht, an unserer großen Laterne formten die Kinder, gemeinsam mit den Erzieherinnen einen Kreis und stimmten die Laternenlieder an. Auch die Eltern unterstützten uns tatkräftig beim Gesang. Am Himmel leuchteten die Sterne und unten leuchteten wir. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, besonders für die Kinder, dass dieses Jahr ein Laternenfest, für viele auch das erste stattfinden konnte. Bei Kinderpunsch und Butterbrezeln klang unsere Feierlichkeit für die Kinder aus und alle gingen erschöpft, glücklich und zufrieden nach Haus.