Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 22.11.2021 – 31.08.2022

Platanen für die Herzog-Ulrich-Schule

Herbstzeit ist Pflanzzeit. Auf dem hinteren Schulhof pflanzten Mitarbeiter der Stadt Lauffen kürzlich drei Platanen.

Dieser Schulhof hatte bisher kein schattiges Plätzchen. Die Kinder verbrachten die Pause in der prallen Sonne. Im letzten Sommer konnte kurzfristig Abhilfe durch Pavillons geschafft werden. Durch das Pflanzen der Bäume wurde nun eine ökologische und nachhaltige Lösung gefunden. Zukünftig können die Kinder ihre Pause im Sommer im Schatten genießen.
Wir bedanken uns herzlich!