Virtueller Lauffener Bote

Lindenhof e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lindenhof e.V. | Kast, Ingrid | 22.11.2021

Wohnen-Leben-Gemeinsam! Demenz-WG

Der Verein Lindenhof e. V. begleitet und unterstützt - mittlerweile schon über 5 Jahre - erfolgreich die von der Diakonie ambulant betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz" in Lauffen. In der alternativen Wohnform sind die bis zu acht Bewohner in eine familiäre Umgebung und Atmosphäre eingebunden. Im Außenbereit bietet ein Rundlaufweg ein wichtiges Element um dem Bewegungsdrang der Menschen mit Demenz nachzukommen. Die Angehörigen tragen  Verantwortung und haben Mitspracherecht.

Ansprechpartnerin ist Tania Bayer, Tel.: 07133-900 1385. Weitere Infos unter:, www.demenzwg-lauffen.de

hps

 

Wohnen – leben – gemeinsam ! Wohnprojekt

Der Verein hat schon seit über zwei Jahren sein Spektrum ausgeweitet: Wohnen in Gemeinschaft für alle Altersgruppen ist ein zusätzliches Thema. Mehrfach wurde dazu  im Lauffener Bote berichtet. In einer Vortragsreihe wurden den Interessenten bereits entsprechende  Wohnformen vorgestellt und umfangreiche Informationen über  Details zur Realisierung ausgetauscht. Als engerer Planungskreis wurde ein Lenkungsausschuss gebildet. Auch eine ambulant betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit neurologischen Erkrankungen soll im Quartier Schulstraße entstehen.

Ansprechpartner ist Ulrich Kammerer, Tel.: 0157-73881099. Weitere Infos unter : www.gemeinsam-leben-und-wohnen-in-lauffen.de

hps