Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Sportfreunde Lauffen (Neckar) e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportfreunde Lauffen (Neckar) e.V. | Schiefer, Andreas | 29.11.2021 – 13.12.2021

Herbstrunde der Jugendabteilung abgeschlossen

In diesen Tagen fanden die letzten Pflichtspiele der Herbstrunde der SFL-Jugendteams statt. Die jüngeren Kinder trainieren nun in der Halle, soweit die aktuelle Entwicklung dies zulässt. Die Älteren trainieren etwas reduziert, so wie es Wetter- und Platzverhältnisse zulassen, weiterhin auf der Ulrichsheide. Wir wünschen uns alle sehr, dass dies trotz Pandemie auch in den kommenden Wochen möglich sein wird. Apropos Corona: Als im späten Frühjahr endlich wieder Fußball spielen möglich war, war die Freude bei den Kindern riesengroß. Das Miteinander und die sozialen Kontakte mit Gleichaltrigen hatten doch sehr gelitten. Zahlreiche neue Anmeldungen über die Sommermonate bestätigen dies. Nur durch den tollen Einsatz unserer Trainer konnte die Integration so gut gelingen, und dass obwohl sie neben den vielfältigen Aufgaben als Übungsleiter zusätzlich noch ständig wechselnde Corona-Dokumentationspflichten zu erfüllen hatten. Glücklicherweise haben alle Sportfreunde auch auf diesem Gebiet verantwortungsvoll gehandelt, wodurch es zu keinen Ansteckungen kam. Die Übungsleiter bedanken sich für das Verständnis und die Unterstützung der Jugendlichen und deren Eltern und wünschen eine frohe und gesunde Adventszeit.