Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 07.12.2021

Advent in der Katharinenpflege

Was für eine Herausforderung – so vieles ist abgesagt! Wir haben uns hier in unserer Tagespflege darauf geeinigt, dass wir jeden Tag den Advent im kleinen Rahmen feiern wollen. Jede/r externe Besucher/in muss geimpft sein und wird tagesaktuell bei uns getestet. So konnten wir uns über einen adventlichen Impuls mit Elfriede Eberbach freuen. Diese kleine Andacht war ein bisschen wie „Macht hoch die Tür…“, mit der wir die Adventszeit eröffneten. Auch der Nikolaustag war ein wunderschöner Tag und es war eine Freude zu sehen, wie die Augen unserer Gäste strahlten, als der Nikolaus vorbeischaute. Jeden Tag ein bisschen Advent, ohne Hektik aber besinnlich! So darf sich unsere muntere Gemeinschaft noch auf einige weihnachtliche Geschenke freuen. Herzlichen Dank!

Andrea Täschner mit dem Team der Katharienenpflege