Virtueller Lauffener Bote

Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Budo-Club-Hikari e. V. | Weil, Hannes | 13.12.2021

Fünf neue Danträger beim BC Hikari

Kurz und intensiv war die Vorbereitungszeit der 9 Prüflinge (darunter auch 5 lauffener Judoka), die am Samstag, den 11.12.2021 zur Abnahme ihrer Prüfung zum ersten bzw. zweiten schwarzen Gürtel im Judo antraten. Nach dem langanhaltenden Lockdown zu Beginn des Jahres und der anschließenden Sommerpause verlangten die vergangen vier Trainingsmonate den Sportlern alles ab - selbst Abendlehrgänge mit zwei Stunden Anfahrtzeit an Werktagen gehörten zur Trainingsroutine. Entsprechend groß war die Anspannung im zu Beginn des Prüfungstages, der traditionell mit dem Fach „Kata“ - eine Art choreografierte Kür mit strengem Ablaufmuster - eröffnet wurde. Früh zeigte sich, dass alle Sorgen unberechtigt waren. Im Verlauf der folgenden sechs Stunden konnten alle Teilnehmer das Erlernte praktisch sicher umsetzen und erklären.

Am Ende des Tages durften sich drei Judoka ( 2x Schwäbisch Gmünd, 1x Lauffen) über den ersten, sowie sechs Judoka (2x Heubach, 4x Lauffen) über den zweiten schwarzen Gürtel freuen.

Der Budo Club Hikari e.V. gratuliert allen neuen Danträgern zu ihrer erlangten Graduierung und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude am Judo.

HEW