Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Arbeitskreis Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Arbeitskreis Asyl | Enderle, Waltraud | 10.01.2022 – 24.01.2022

Herzlichen Dank an alle Wunschzettel-Spenderinnen und -Spender !

Wir vom Arbeitskreis Asyl möchten uns ganz herzlich bei all den Mitbürgerinnen und Mitbürgern bedanken, die es auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben, vielen benachteiligten Kindern in Lauffen zu Weihnachten einen Herzenswunsch zu erfüllen.
Bei der Aktion beteiligt waren auch Kinder aus syrischen, afghanischen, irakischen und tschetschenischen Familien, die in Lauffen leben. Für uns Betreuerinnen und Betreuer dieser Familien war es sehr berührend und beglückend zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die Geschenke gefreut haben.

Generell sind wir immer wieder überrascht und begeistert darüber, wie leicht sich Kinder und Jugendliche hier integrieren, wie sie in kürzester Zeit fast perfekt deutsch sprechen und wie wohl sie sich hier in Deutschland fühlen.
Wir erfahren von den geflüchteten Familien für unsere Unterstützung sehr viel Anerkennung und Dankbarkeit. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Lauffener Mitbürgerinnen und Mitbürgern bedanken, die den geflüchteten Menschen offen gegenüberstehen, die in der Schule, bei der Arbeit und im Alltag ohne Vorurteile auf sie zugehen und so eine gute Integration und ein für alle bereicherndes Zusammenleben fördern.