Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 03.04.2022

Ölspur und Türöffnung Notfall

Am 31.03. um 11:09 Uhr wurde die FFL mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" in ein Wohngebiet alarmiert. Vor Ort konnte entgegen der gemeldeten Ölspur lediglich ein bereits angetrockneter Ölfleck festgestellt werden. Zu einer Türöffnung/Notfall, erfolgte am 02.04. um 22:15 Uhr eine Alarmierung der Rettungskräfte, da nach einem Notruf unter 110 bei der Polizei, von einer Person in hilfloser Lage ausgegangen werden musste. Schnell klärte sich jedoch auf, dass sich die betreffende Person bereits seit Tagen im Krankenhaus befindet, weshalb der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Die FFL wünscht Ihrem Ehrenkommandanten Rolf Friederich zu seinem 85. Geburtstag am 04.04. alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.

FFL-Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott