Virtueller Lauffener Bote

TVL Leichtathletik

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

TVL Leichtathletik | Schwarz, Hans-Peter | 16.04.2022

Versammlung und Jahresprogramm TVL-Leichtathleten

Die Jahresversammlung der Leichtathletikabteilung des TV Lauffen fand am Donnerstag, 31. März im Turnerheim statt.

Die beiden Abteilungsleiter, Gerhard Hergert und Ernst-Helmut Wannenwetsch, ließen nach der Begrüßung das vergangene Jahr Revue passieren. Die sportlichen Aktivitäten beschränkten sich von Mai bis September auf die Bereiche Sportabzeichentraining, Sportabzeichenabnahmen und die Beteiligung am Kinderferienprogramm im August. Zum traditionellen Treffen gastierten die Leichtathletikfreunde aus Edenkoben in Lauffen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in einem Heilbronner Weingut gab es eine Führung mit Hartmut Wilhelm durch's Lauffener Dörfle, dem Lamparterpark bis zur Zabermündung am Kies. Abschluss war im Café des Hölderlinhauses mit symbolischer Scheckübergabe an die Gäste als Beitrag zur Erneuerung der Laufbahn im Edenkober Stadion. Der Abteilungsausflug sowie eine geplante Sportabzeichen-Verleihung konnten leider, Corona bedingt, erneut nicht durchgeführt werden

Anschließend erläuterte Kassier Ernst-Helmut Wannenwetsch detailliert den Kassenbericht, der von den Kassenprüfern in allen Teilen als ordnungsgemäß bestätigt wurde. Auf Antrag von Hans Dinse wurden alle Amtsträger entlastet. Die Neuwahlen ergaben keine Veränderungen. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Beide Abteilungsleitung (Gerhard Gerhard Hergert und Ernst-Helmut Wannenwetsch) der Kassier (Ernst-Helmut Wannenwetsch), die Kassenprüfer (Andreas Thiele und Heinz Sprösser) sowie Pressewart (Hans-Peter Schwarz). Als wichtigste Termine im Jahr 2022 wurden festgelegt: Die Teilnahme an der Jahresversammlung des Hauptvereins am 8. April , eventuelle Kampfrichtereinsätze bei Bedarf, der Start der wöchentlichen „Sportabzeichen-Treffs“ ab Mittwoch 11. Mai bis voraussichtlich 21. September . Ein Besuch in Edenkoben ist für Sonntag, 7. August eingeplant. Das Angebot zur Sportabzeichenabnahme im Rahmen des Kinderferienprogramms ist für Samstag, 13. August terminiert. Über Datum und Ziel eine Abteilungsausflugs soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden, ebenso über den Termin für die Sportabzeichen-Verleihung 2022.

hps