Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 24.04.2022

Theaterfahrten der Klassen 4

Theatererlebnisse intensiv am 5.und 11.4. für die zwei vierten Klassen der Hölderlin-Grundschule: Besuch der Inszenierung „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel,  im Anschluss daran erleben die Kinder eine Szenische Lesung ihres eigenen Stückes und beim Werkstattgespräch werden sie selber aktiv.

 

Theaterausflug der Klasse 4a

Bericht von Lotta S. Klasse 4a am 11.4.2022

Am Freitag, 8. April 2022 schauten wir, die Klasse 4a der Hölderlin-Grundschule, das Theaterstück „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ im Theater Heilbronn an.

Um 10.00 Uhr begann das Theaterstück. Am Anfang waren alle Schauspieler ganz still. Dann begannen sie sich zu bewegen und zu sprechen. Das Theaterstück dauerte 85 Minuten. Nach einer kurzen Umbauphase durften wir auch noch ein Stück sehen, das wir selber geschrieben hatten.

Daran im Anschluss war noch eine Fragerunde. Am Schluss durften Leon, ich und Anthony noch auf die Bühne zu den Schauspielern, weil wir wissen wollten, wer die Tieferschatten waren. Die Schauspieler erklärten uns, dass Sie die Tieferschatten selber mit den Armen gemacht haben.

Als ich wieder Zuhause war, erzählte ich von meinen Theatererlebnissen.

 

Anmerkung der Redaktion: Den vollständigen Bericht mit Bildern vom Theater Heilbronn, Terminen für weitere Aufführungen, Stimmen der Kinder, Infos zum Inhalt des Stückes und dem neuen Format Boxx-Geschichten lesen Sie auf www.hoelderlin-grundschule.de

 

Vielen Dank an das Theater Heilbronn und dem Ensemble des Jungen Theaters Heilbronn für diese intensiven Theatererlebnisse!