Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 09.05.2022 – 31.01.2023

Sieg bei Eurega auf dem Rhein

Zusammen mit 50 weiteren Mannschaften wagten sich am vergangenen  Samstag Mathias Kötter, Michael Schaaf, Achim Wenninger, Martin Weise und Steuerfrau Daniela Schaaf auf die 45 Kilometer lange Eurega-Strecke auf dem Rhein von Neuwied nach Bonn. Mit zwei Minuten Vorsprung holten sich die Lauffener "Neckarbiber", so ihr Kampfname, bei den Herren, Mindestdurchschnittsalter 55 Jahre, den Sieg vor einer Mannschaft aus Neuwied. 

Bei laufendem Schiffsverkehr gab es so manch wilden Ritt auf den Wellen und einige kalte Duschen, doch die Mannschaft ließ sich nicht aus dem Takt bringen. Auch als die Bedingungen auf der zweiten Streckenhälfte durch auffrischenden Gegenwind noch einmal deutlich härter wurden, ließ Schlagmann Mathias Kötter nicht locker und forderte alles von sich und der Mannschaft. So konnten sich die Jungs gegen die überwiegend aus erfahrenen Rheinmannschaften bestehende Konkurrenz durchsetzen und stellten damit unter Beweis, dass man auch auf dem vergleichsweise zahmen Neckar erfolgreich auf einen solchen Wettkampf trainieren kann. Nach 2:31:17 fuhr das Lauffener Boot durchs Ziel. Es war die fünftbeste Zeit aller gestarteten Mannschaften sowie das bestplatzierte Nicht-Rhein-Boot.