Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 10.05.2022

"Pkw-Brand"

Zu einem gemeldeten Pkw-Brand wurde die FFL am 10.05. um 08:12 Uhr auf die B 27 /Abzweiung L 1105 Ilsfelder Str. alarmiert. Trotz Berufsverkehr konnte das ausrückende Hilfeleistungslöschfahrzeug, dank der aufmerksamen Verkehrsteilnehmenden, zügig die Einsatzstelle erreichen. Dort eingetroffen wurde ein Pkw festgestellt, welcher zum Glück nicht in Brand geraten war. Bei der Kontrolle am Fahrzeug wurde festgestellt, dass sich offensichtlich das Kühlwasser so erhitzt hatte, dass dieses über den Überdruckbehälter ausgetreten und eine Dampfwolke erzeugt hatte. Nach einer Überprüfung mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Fahrzeugführerin und die Polizei übergeben werden.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott