Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 10.05.2022

Abenteuerspielplatz aktuell geschlossen

Wiedereröffnung auf September 2022 wird vorbereitet

Zum Zwecke der Neuordnung des Geländes des Lauffener Abenteuerspielplatzes, wird dieses in den nächsten Wochen teils geräumt. Der Abenteuerspielplatz und der Bolzplatz am Hainbuchenweg werden übergangsweise nicht öffentlich nutzbar sein. Der Abenteuerspielplatz wird zum Beginn des neuen Schuljahres seine Tore wieder öffnen. Die Herrichtung eines Bolzplatzes auf dem Gelände am Hainbuchenweg wird prioritär behandelt.

 

ASP - Foto: Helge Spieth

 

In der Übergangsphase werden vor allem in Kooperation mit den Schulen einzelne Projekte angeboten, welche unter anderem eine Einbeziehung in die Neuordnung bieten und auch in den Monaten bis zur Wiedereröffnung Aktionen auf dem Platz ermöglichen. Hierzu laufen derzeit zahlreiche Gespräche und Planungen. Die Stelle der Leitung des Abenteuerspielplatzes ist aktuell ausgeschrieben und soll zum 1. September 2022 besetzt werden.

 

Für die überbrückende Betreuung der am Platz noch verbliebenen Tiere gilt dem Kleintierzüchterverein, insbesondere Herrn Schmälzle, ein herzlicher Dank.