Virtueller Lauffener Bote

CDU-Stadtverband Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

CDU-Stadtverband Lauffen a.N. | Krauß, Markus | 13.05.2022

Kreistag verpflichtet drei ehrenamtliche stellvertretende Kreisbrandmeister

In seiner letzten Sitzung hat der Kreistag die Verlängerung der Bestellung der beiden stellvertretenden Kreisbrandmeister Heiner Schiefer (Lauffen) und Uwe Thomas (Möckmühl) beschlossen. Auf Grund der gestiegenen Aufgaben wurde die Einrichtung einer weiteren Stellvertretung vereinbart. Mit der Berufung des Eppinger Stadt- und Abteilungskommandanten Thomas Blösch verpflichtete der Kreistag einen weiteren engagierten und kompetenten Feuerwehrmann. Die CDU-Kreistagsfraktion, der Lauffener CDU-Kreisrat Hans-Martin Steinle und der CDU-Stadtverband Lauffen gratulieren Heiner Schiefer und seinen Kameraden zur Wahl.

Auch CDU-Kreisrat Dr. Michael Preusch freut sich: „Als Landtagsabgeordneter freue ich mich natürlich besonders, dass mit Heiner Schiefer und Thomas Blösch gleich zwei Vertreter aus dem Wahlkreis Eppingen bestellt wurden. Zudem bin ich sehr zufrieden, dass wir in Anbetracht des enormen Arbeitsaufkommens nun einen dritten ehrenamtlichen stellvertretenden Kreisbrandmeister haben.“

Das Thema Katastrophenschutz hatte die CDU-Kreistagsfraktion in einem Berichtsantrag adressiert.