Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Landfrauenverein Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landfrauenverein Lauffen a.N. | Setzer-Höll, Waltraud | 15.05.2022 – 29.05.2022

Bericht von der Hauptversammlung

Zur Hauptversammlung kamen 70 LandFrauen am 11. Mai 2022 in der Stadthalle zusammen. Da die Mitgliederversammlungen 2020 und 2021 wegen Corona nicht stattfinden konnten, hatte Schriftführerin Barbara Funk in ihrem Rückblick auf die Ereignisse seit 2019 einiges zu berichten. Ab März 2020 mussten alle Veranstaltungen abgesagt werden, deshalb gab es 2020 einen LandFrauen-Kalender als Advents- und 2021 ein Schokohäschen als Ostergruß. Auch nach dem Lockdown blieben die Möglichkeiten stark eingeschränkt, doch 2021 konnte ein kleines Sommerprogramm durchgeführt werden. Im Herbst starteten die Gymnastikgruppe und die Theaterfahrten wieder und seither haben einige gemeinsame Unternehmungen wie Besichtigungen und Spaziergänge stattgefunden, natürlich coronakonform und überwiegend im Freien.

Die Mitgliederentwicklung wurde erläutert – 219 plus ein Fördermitglied – und es wurde der Verstorbenen gedacht.

Kassierin Helga Klooz trug die Kassenberichte für 2020 und 2021 vor. Die Kassenprüfer bestätigten wie immer einwandfreie Buchführung. Kassierin und Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Da die für 2020 vorgesehenen Vorstandswahlen auch 2021 ausfallen mussten, waren die Vorstandsfrauen kommissarisch im Amt geblieben. Alle waren bereit, weiterzumachen und wurden wieder gewählt: Karin Faaß als Vorsitzende, Helga Klooz als Kassierin, Barbara Funk als Schriftführerin, die weiteren Vorstandsfrauen sind Ute Bachert, Ute Eberbach, Renate Höllmüller, Cornelia Menold, Mechthile Moser, Ulrike Rieß, Waltraud Setzer-Höll, Sandra Steinle und Ulrike Stricker.

Nach dem offiziellen Teil zeigte Hans Kühlwein seinen Film „Streifzug durch die Steillagen“ mit sehr schönen und interessanten Impressionen von den Lauffener Steillagen im Wandel der Jahreszeiten.

 

Ausflug zur Eppinger Gartenschau

Am Samstag, den 16. Juli 2022, fahren wir mit dem Bus zur Gartenschau in Eppingen. Verbindliche Anmeldung erforderlich durch Überweisung der Fahrtkosten von 28 € (incl. Eintritt) auf das Konto des LandFrauenvereins Lauffen bei der VBU, IBAN DE72 6206 3263 0071 0040 09.