Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 16.05.222

Überlandhilfe Nordheim

Mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand", wurden die Feuerwehren aus Nordheim und Lauffen am 13.05. um 12:16 Uhr alarmiert. Durch die Feuerwehr Nordheim konnte beim eintreffen an der Einsatzstelle schnell festgestellt werden, dass es sich bei dem gemeldeten Dachstockbrand mit Photovolatikanlage, nur um den ausgetretenen Dampf einer auf dem Gebäudedach installierten Solarthermieanalge gehandelt hat. Ein Fachbetrieb war bereits vor Ort. Der nach Nordheim ausgerückte Überlandhilfelöschzug konnte die Alarmfahrt dann auf Höhe des Freibad Nordheim wieder abbrechen und nach lauffen zurückfahren.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott