Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 21.05.2022

La princesa redentora

Die Hölderlin Grundschule Lauffen fiebert einer neuen Uraufführung entgegen:

„La princesa redentora“ nach der Idee eines alten spanischen Märchens mit dem Titel:

„Die Frau, die auszog ihren Mann zu erlösen.“

 

Der ehemalige Schulleiter Hans- Martin Scharping hat daraus – nach alter Tradition- ein Theaterstück und Liedertexte geschrieben.

 

Die eigens komponierten Lieder werden von der Chor-AG unter der Leitung von Susanne Fabritius einstudiert. Sie hat auch ein kleines Orchester mit Schüler*innen aus Klasse 3 und 4 zusammengestellt, das den Chor begleitet. Die Tänze entstehen aktuell im Musikunterricht der Klassen 4. Nach wochenlangen Proben wurden die Kostüme anprobiert. Noch probt die Theater-AG im Klassenzimmer. Alle sind schon gespannt auf die erste Probe auf der Stadthallenbühne. Die drei Tage vor der Aufführung werden die Vierer und auch einige Kinder aus den Klassen 3 den ganzen Vormittag in der Stadthalle proben bis zur

Generalprobe am Donnerstag, 2. Juni um 10.45 Uhr in der Stadthalle Lauffen, wenn das Stück das erste Mal der Schulgemeinschaft, ausgewählten Gästen und der Presse vorgestellt wird.

 Die Uraufführung ist dann am Abend des 2.6. 2022, um 18.30 Uhr in der Stadthalle Lauffen.

Mehr Infos auf www.hoelderlin-grundschule.de