Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Keßler, Bettina | 03.06.2022 – 12.06.2022

"Frauen mit dem grünen Daumen" im Generationen-Garten

Vortrag über berühmte Gärtnerinnen von Ulrike Kieser-Hess am 18. Juni

Gärtnerin mit geerntetem Gemüse (Foto: pixabay)

Berühmte Gärtnerinnen und ihr Einfluss auf Kunst und Literatur stehen im Mittelpunkt des Vortrags von Ulrike Kieser-Hess. (Foto: pixabay/jf-gabnor)

 

Wann kann man schon mal eine ganze Gartenreise in nur einer Stunde machen? Die Besucherinnen und Besucher des Vortrags von Ulrike Kieser-Hess über "Frauen mit dem grünen Daumen" haben genau dazu am Samstag, 18. Juni, um 16 Uhr im Garten der Familie Wein die einmalige Gelegenheit. Sie besuchen dabei ganz gemütlich ohne Unkraut zupfen zu müssen, verwelkte Rosen abzuschneiden oder Hecken zu stutzen einige berühmte Gärtnerinnen und ihre floralen Paradiese. Im Vortrag wird aber auch geschaut, wie die Gartenkunst der Frauen mit den grünen Daumen in Literatur und Kunst Blüten getrieben hat. Eintritt auf Spendenbasis - eine Anmeldung über www.lauffen.de/tickets erleichtert die Planungen.

 

Ulrike Kieser-Hess ist eine erfahrene Journalistin und leidenschaftliche Literaturfreundin. Dass ihre Interessen dort noch lange nicht enden, zeigt sie immer wieder in spannenden und lebendigen Vorträgen zu vielfältigen Themen, bei denen oft Frauen mit besonderen Talenten im Mittelpunkt stehen. Übrigens sind natürlich auch garteninteressierte Männer ganz besonders herzlich zu dem Vortrag eingeladen.

 

Da die Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Kulturregion HeilbronnerLand stattfindet, haben sich die Organisatorinnen dafür einen "Besonderen Ort" ausgesucht - ganz getreu dem diesjährigen Motto. Denn wo kann man berühmte Gärtnerinnen besser kennenlernen als in einem Garten? Deswegen findet der Vortrag im „Generationen-Garten“ der Lauffener Familie Wein statt, hinter dem Gebäude Ilsfelder Strasse 6/1. Eine Überdachung für den Regenfall ist vorhanden. Eine Veranstaltung der Stadt Lauffen a.N.