Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 06.07.2022 – 31.07.2022

Abschlussfahrt nach Tübingen

Abiturienten-Abschlussfahrt nach Tübingen 2022

3. Juni 2022: Wir fahren nach Tübingen! Da unsere Lehrer die Pünktlichkeit unserer Stufe nur zu gut kennen, mussten wir bereits eine halbe Stunde vor Abfahrt am Bahnhof sein und landeten alle im richtigen Zug… In Tübingen gab es eine historische Stadtführung, welche mit Anekdoten aus dem Liebesleben des jungen Herrn Devic und seiner Conny geschmückt war. Der Hölderlin-Turm und der Wohnsitz von Hermann Hesse wirkten gegenüber dem Laden, in welchem Herr Devic seine Eheringe anfertigen ließ, schon fast langweilig. Nach einem kurzen Abstecher zur falschen Anlegestelle fanden wir schließlich den Startpunkt für unsere Stocherkahnfahrt und stocherten pünktlich um 12 Uhr in See. Nach einer Stunde war die tolle Fahrt vorbei und wir hatten endlich Freigang. In Gruppen von mindestens drei Personen und natürlich mit genügend Sonnenschutz machten wir nun Tübingen unsicher. Über Buchläden, Schwimmversuche im Neckar und Café-Aufenthalte fanden wir uns fast pünktlich um 17 Uhr wieder am Taubenschlag ein, von wo aus wir aufgrund einer Warnung von Herrn Kalles („Gewitter in Tübingen sind nicht dasselbe wie Gewitter in Lauffen!“) bereits eine Stunde früher als geplant den Rückweg antraten.

Renée Gaida / Hanna Mayer (Kl. 12)