zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenKrippe "Schatzkischtle" freut sich über eine Spende vom Gasthaus Falken

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 12.07.2022

Krippe "Schatzkischtle" freut sich über eine Spende vom Gasthaus Falken

Seit vielen Jahren hält der Dart Club Lauffen a.N. e.V. in der Gaststätte Falken ein Benefizturnier ab, dessen Erlöse jährlich den Lauffener Kindertageseinrichtungen zur Verfügung gestellt werden. Dieses Jahr fiel die Wahl auf das „Schatzkischtle“ in der Mörikestraße 4. Seit Mai können dort 9 Kinder im Alter von 1-3 Jahren von Nicole Veigel und Nadja Reiner betreut werden. Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger erläuterte, dass die Einrichtung in Kooperation mit der Stadt Lauffen a.N. geführt wird.

 Spendenübergabe Vera Semet Gasthaus Falken an Schatzkischtle

Groß war die Freude bei Nicole Veigel und Nadja Reiner als Vera Semet aus dem Erlös des Turniers und einer eigenen Draufgabe 300 Euro vom Gasthaus Falken für das Schatzkischtle überreichte. Mit diesem Geld lässt sich der Wunsch der Kinder nach Kostümen für Feuerwehrmann, Polizist und Prinzessin sehr schnell erfüllen. Sich verkleiden steht in der Beliebtheit der Spiele immer noch ganz oben.