Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 13.07.2022

Kaffeenachmittag in der Katharinenpflege

Einen wunderschönen Nachmittag erlebten die Gäste mit ihren Angehörigen in unserer Tagespflege, denn das Pflege- und Betreuungsteam lud zu Kaffee & Kuchen ein. Eine Premiere, bei der alles stimmte und wunderbar geklappt hat. Die hübsch geschmückten Tische waren schnell besetzt und mit unserem Begrüßungslied fing der gemeinsame Nachmittag an. Einladend und abwechslungsreich war das sommerliche Kuchenbuffet, bei dem man sich gerne öfters einen Kuchen aussuchte. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unsere Kuchenspender Alfred Schlagenhauf, Fernanda Münzmey, Selina Krautwasser und Uli Link!

Diesen schönen Rahmen nutzten wir außerdem, um schweren Herzens unsere FSJ-lerin Maeva zu verabschieden. Sie hat uns in den letzten Monaten großartig unterstützt und war unseren Gästen eine tolle Begleiterin durch den Tag in der Tagespflege.

So ging ein harmonischer Nachmittag mit Liedern und anregenden Gesprächen schnell vorbei. Allen fleißigen Helfern ein großes Dankeschön!    

Andrea Täschner mit dem Katharinenpflege-Team