Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Förderverein Haus Edelberg

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Förderverein Haus Edelberg | Pfannenschwarz, Luise Lore | 12.07.2022 – 31.08.2022

Kinderlieder im Seniorenzentrum

16 lustig verkleidete Kinder der Musikalischen Früherziehung und der Klangwerkstatt des Musikgartens Lauffen vom Fördervereins-Mitglied Ulrike Geiger besuchten das Seniorenzentrum "Haus Edelberg" in Lauffen. Die Bewohner haben sich sehr über diesen Besuch gefreut und sangen und klatschten fleißig mit. "Summ, summ, summ, Bienchen summ herumg schallte es laut durch den ganzen Saal. Oma Ulrike erzählte von ihrem Garten und den vielen Tieren, die darin leben. Aber auch von der Arbeit, die so ein Garten macht und dass es einem manchmal ganz schön in den Rücken fahren kann.Das bestätigten die Senioren lachend und erzählten mit leuchtenden Augen von ihren eigenen Gärten früher zu Hause. Aus bunten Tüchern wurden Blumen gezaubert und ein fröhlicher Sommertanz lud zum Mitklatschen ein. So verbrachten mehrere Generationen eine äußerst vergnügte musikalische Stunde miteinander. Als Belohnung gab es dann für alle Musikkinder noch ein leckeres Eis vom Haus Edelberg. Die Senioren freuen sich schon auf den nächsten Besuch und die Kinder kommen gerne wieder. L.P.