Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 23.07.2022

Ausflug zur Kirberghütte

Bericht von Pia, Jule und Alisa aus der Klasse 3a

Am Montag, 18. Juli machten wir, die Klasse 3a,  einen Ausflug zur Kirberghütte in der Nähe vom Seeloch. (...)Nachdem wir den Kaywald durchquert hatten, war es Zeit für eine Vesperpause im Schatten eines Tunnels. Dort schauten wir auch die Graffiti genauer an. Es gab Zeichen, Buchstaben, Zahlen und Tiere. Weiter ging es über das Stoppelfeld eines abgeernteten Kornfeldes und wir erreichten den ersten See vom Seeloch. Am Ufer entlang ging es bis zum Fischerheim. Dort ging es eine steile Böschung hoch. Als wir oben waren, ging es einen steilen Berg hoch bis zur Kirberghütte. Dort angekommen gab es ein erfrischendes Wassereis. Das war mit Kühlakkus und einem Kissen in der einen Kühltasche. In einer anderen Kühltasche waren heiße Annabelle Kartoffeln, dazu gab es noch Remoulade und frischen Schnittlauch. Wir durften noch eine Weile spielen, dann mussten wir aufbrechen. Zurück ging es bei den Schafen und Ziegen vorbei, dann die Asthmastaffel hoch. (...) Es war ein sehr schöner Ausflug. Vielen Dank an die Stadt Lauffen für die Benutzung der Kirberghütte. Den vollständigen Bericht, Stimmen der Kinder, Bilder  und weitere Infos auf www.hoelderlin-grundschule.de