Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Budo-Club-Hikari e. V. | Zimmer, Jonas | 21.08.2022 – 31.10.2022

NICHT MIT MIR: Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Gewaltprävention für Jugendliche

Im September und Oktober bieten die Lauffener Ju-Jutsuka einen „NICHT-MIT-MIR“-Kurs für Jugendliche von 12-17 Jahren an. Der Kurs geht über 10 Stunden a 90 Minuten und basiert auf dem „NICHT MIT MIR“- Konzept des Deutschen Ju-Jutsu Verbands. Das Projekt wurde 2013 vom „Bündnis für Demokratie und Toleranz“ der Bundesregierung ausgezeichnet.

Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bilden das Fundament des Kurses. Alle Kurs-Inhalte werden im Team oder in Gruppen spielerisch erlernt, ausprobiert und erarbeitet.

 

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen donnerstags (22./29. September und 6./13./20./27. Oktober 2022) drei Mal an einem kostenlosen Schnupper-Training teilzunehmen. Der Kurs findet immer von 18:45 bis 20:15 Uhr statt.

 

Das Training ist in der Hölderlin-Sporthalle (Hölderlin-Straße 35 in Lauffen). Es wird dazu lediglich einfache Sportkleidung benötigt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Weitere Infos unter: www.budo-lauffen.de

 

Kontakt: vorstand@budo-lauffen.de oder telefonisch unter 07133-229559

 

JJZ