Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 31.08.2022

„Die Menschen schauen nur – aber sie sehen nicht“

 Logo Kunst am Kies 2019

 

 

Der Dokumentarfotograf Richard Becker schaut sehr genau hin, und zeigt mit seinen kristallklaren Schwarz-Weiss Fotografien was er sieht.

 

 

 

Und die Titel seiner Werke weisen darauf hin, was man nicht sieht: „Neckarstrand“ – ästhetisch sich spiegelnde Industriehallen und Kiesförderbänder, „Ausgeräumt“ – idyllische Landschaft mit Wolkenbild, aber kein Baum und kein Strauch weit und breit.

„Als Fotograf braucht man eine Haltung“,  sagt Richard Becker. Seine Bilder zeigen die Realität und regen an, die eigene Haltung zu erforschen......

 

„Black ist the color“

Fotografie von Richard Becker

21. August bis 3. Oktober 2022

 

Kunst am Kies

Kunst und Kunsthandwerk

Stadtinformation

Kiesstraße 1, Lauffen am Neckar

 

Öffnungszeiten:

samstags 14-18 Uhr, sonn- und feiertags 11-18 Uhr