Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 05.09.2022 – 10.10.2022

Parkplatzabsperrung sabotiert und in den Neckar geworfen

Wieder einmal mehr fehlen einem die Worte, wenn man  betrachtet und hinterfragt, was wohl in den Köpfen von Menschen vorgehen mag, die öffentliches Eigentum sabotieren und somit einen Schaden für die Allgemeinheit verursachen. In der Nacht vom 2. auf den 3. September haben Menschen den vom Bauhof als Parkplatz für die Veranstaltung „Wein auf der Insel“ hergerichteten Kiesplatz sabotiert und rund 50 Absperrnadeln mit Flatterband aus dem Boden herausgerissen und im Neckar versenkt.

Fotos: Kenngott    Parkplatzabsperrung sabotiert und in Neckar geworfen

 

Diese Menschen haben weiter ein Verkehrszeichen und zwei Klappbaken von der Zaberbrücke in die Zaber geworfen. Nach der langen coronabedingten „festfreien Zeit“ sollte man doch eigentlich froh sein, dass man wieder Feste feiern darf und feiern kann. Nur solche Menschen, die aus Frust, aus Langeweile, aus reiner Dummheit oder weil sie es einfach nicht anders gelernt haben, öffentliches Eigentum zerstört, lassen einen darüber nachdenken, ob öffentliche Feste überhaupt noch veranstaltet werden sollen? Durch die Feuerwehr Lauffen a.N. wurden die Absperrnägel, die Beschilderung und die Absperrbaken aus Neckar und Zaber geholt. Der Vorfall wurde vom Polizeirevier Lauffen a.N. aufgenommen.

 Fotos: Kenngott    Parkplatzabsperrung sabotiert und in Neckar geworfen

 

Sollten Sie im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, welche Rückschlüsse auf die Verursacher zulassen und ggf. erste Hinweise aus der dortigen Nachbarschaft bestätigen, melden Sie sich bitte hierzu beim Ordnungsamt der Stadt Lauffen a.N unter ordnungsamt@lauffen-a-n.de oder 07133/2077-0. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.