Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 25.09.2022

Abschluss unseres Kartoffelprojektes

Bericht von Anton 20.9.22

Am Montag, 19.September war der Abschluss unseres Kartoffelprojektes: Wir haben unsere Kartoffeln gemeinsam ausgeraben und gegessen. Wir ernteten 50 Kartoffeln von 5 Saatkartoffeln der Sorte Jelly. Diese Sorte wurde von Eberhard Link ausgewählt, weil sie Trockenheit besser verträgt als andere Kartoffel-sorten. Die Kartoffeln waren unterschiedlich groß. Alle haben mitgeholfen, dass sämtliche Kartoffeln gefunden wurden. Anschließend haben wir die Kartoffeln gewaschen, als Pellkartoffeln gekocht und mit frischer Butter gegessen.

Antons Meinung: Mir hat es sehr gefallen, als wir die Kartoffeln ausgegraben haben und sie haben gut geschmeckt.

Mehr Infos zum Buttern und zur Kartoffelsorte Jelly unter www.hoelderlin-grundschule.de