Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Kast, Ingrid | 27.09.2022 – 30.10.2022

Sechs Siege in Nürtingen

Bei teils durchwachsenem Herbstwetter wurde am Wochenende die 45. Kurzstreckenregatta über die 500-Meter-Strecke in Nürtingen ausgetragen.

Im Männer-Einer bzw. Masters-Männer-Einer konnten Cornelius Killinger und Thomas Lindenmann sich an beiden Tagen gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Rennen für sich entscheiden. Auch Luisa Lindenmann ließ sich von Ihren Gegnerinnen im Leichtgewichts-Mädchen-Einer 13 Jahre nicht beirren und kam zu zwei Erfolgen. In der „schweren“ Klasse reichte es für Luisa zu zwei zweiten Plätzen. Vom Pech verfolgt zu sein schien Jonas Lindenmann. Er erruderte sich jeweils zwei zweite und zwei dritte Plätze im Junior-Einer B der leichten und schweren Klasse. Der Frauen-Doppelvierer in der Besetzung Zoe Köhler, Philina Harsch, Selina Krautwasser und Frederike Link kamen über einen vierten Platz nicht hinaus. Cornelius Killinger erruderte sich als Ersatzmann im Marbacher Männer-Vierer und -Achter noch zwei zweite Plätze.