Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 04.10.2022 – 30.11.2022

Aus dem Abenteuerspielplatz wird die Kinderfarm Lauffen a.N.

Tag des offenen Platzes am 15. Oktober

Nach einer längeren Neustrukturierungsphase auf dem Gelände des ehemaligen Abenteuerspieplatzes öffnet das Gelände unter dem neuen Namen „Kinderfarm Lauffen a.N.“ wieder seine Pforten für alle interessierten Kinder und Jugendlichen zwischen 3 und 14 Jahren. Begonnen hat die neue Leiterin der Kinderfarm Lauffen a. N., Sonja Sharma, wie berichtet bereits zum September 2022 mit konzeptionellen Vorarbeiten und dem Einstieg in Kooperationen mit den verschiedenen Kitas und Schulen in unserer Stadt. Auf dieser Kooperationsarbeit, welche unter anderem ein gelingendes pädagogisches Arbeiten mit Kindern unter 6 Jahren ermöglicht, wird auch künftig ein Schwerpunkt der Kinderfarm liegen.

 

Der reguläre offene Betrieb, der sich an unbegleitete Kinder zwischen 6 und 14 Jahren richtet, startet ab dem 18. Oktober 2022. Die Zeiten sind immer dienstags und donnerstags von 14.30 – 18.00 Uhr und in der Winterzeit (Oktober – März) von 14.30 – 17.00 Uhr, sowie jeden zweiten Samstag von 14.00 – 18.00 Uhr. Die aktuellen Öffnungszeiten hängen im Schaukasten vor der Kinderfarm aus.

 

Leiterin des Abenteuerspielplatzes Sonja Sharma mit Kinder- und Jugendreferent MOritz Mietzner

Bildunterschrift: Sonja Sharma, Leiterin des Abenteuerspielplatzes und Moritz Mietzner, Kinder- und Jugendreferent

 

Am Samstag, den 15. Oktober, begrüßen wir alle Interessierten ab 13 Uhr zur Einweihung der Kinderfarm. Die neue Leitung Sonja Sharma sowie Kinder- und Jugendreferent Moritz Mietzner freuen sich auf zahlreiche BesucherInnen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Würstchen, Kinderschminken und einer kreativen Mitmachaktion für die kleinen EinwohnerInnen können Sie sich einen Eindruck vom neu entstehenden Platz machen.

 

Das Team freut sich darauf, die Kinderfarm gemeinsam mit den Kindern und Erwachsenen neu aufblühen zu lassen.