Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 04.10.2022 – 30.11.2022

Mathias Hertner neuer Leiter des Bauhofs

Die Aufgaben eines Bauhofleiters sind umfangreich. Einerseits arbeitet er im Büro, erhält dort die Aufträge und verteilt die Arbeit unter den Mitarbeitenden, andererseits verbringt er auch viel Zeit in Besprechungen. Dabei muss er alles im Überblick haben. Die vielfältigen Tätigkeiten sind in zwei Bereiche mit jeweiligen Abteilungsleitern geteilt: Den Bauhof und die Stadtgärtnerei. Auch die Aufgaben der Mitarbeitenden sind vielfältig: Beispielsweise unterstützen sie bei Festen und Veranstaltungen beim Auf- und Abbau. Die Gärtnerei kümmert sich um unsere Bäume und Beete und vieles mehr. Außerdem ist es wichtig, dass die Spiel- und Sportplätze regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Auch die Pflege des Friedhofes fällt in den Zuständigkeitsbereich sowie kleinere Umbauten oder Reparaturarbeiten. Ein weiteres wichtiges Aufgabengebiet ist das Thema Sauberkeit in der Stadt.  

 

Foto: Gashi Auszubildende nichttechnischer mittlerer Verwaltungsdienst

 

Um all diese Aufgaben eines Bauhofleiters kümmert sich bereits seit 22 Jahren Bernhard Richter. Wir sind dankbar für die Aufgaben, die er über so viele Jahre mit Freude gemacht hat. Stolz sagt er, dass er immer ein sehr gutes Team zur Seite hatte und sich über das gute Miteinander mit der Verwaltung freut. Nun geht Herr Richter ab November in den wohlverdienten Ruherstand und wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.

 

Foto: Gashi Auszubildende nichttechnischer mittlerer Verwaltungsdienst

 

Unseren neuen Bauhofleiter, Mathias Hertner, heißen wir ganz herzlich willkommen. Mathias Hertner ist Landschaftsarchitekt und hat schon für die Stadt Lauffen als Gärtner gearbeitet. Nun kehrt er als Leiter zurück. Herr Hertner freut sich schon auf die Aufgaben als Bauhofleiter und die Zusammenarbeit mit dem Team. Momentan arbeitet er sich gemeinsam mit Herrn Richter in seine Aufgaben ein und bringt dafür bereits einiges an Erfahrungen mit.

 

Text und Foto:  Artina Gashi,  Auszubildende des mittleren, nichttechnischen Verwaltungsdienstes