Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Löffler, Andreas | 09.10.2022 – 23.10.2022

Kleinbrand und Einweisung LF 20

Am 8.10. ertönten um 23.01 Uhr die Funkmeldeempfänger mit dem Alarmstichwort Kleinbrand. Es brannte ein Mülleimer in der Nähe der Herzog Ulrich Schule, das Feuer wurde mittels Kleinlöschgerät zügig gelöscht und der Einsatz konnte bereits nach wenigen Minuten beendet werden. 

Aktuell findet in den Übungsdiensten der einzelnen Gruppen und Maschinisten sowie an extra Terminen die Ausbildung am neuen Löschgruppenfahrzeug statt. Das LF 20 welches im September offiziell übergeben wurde, wird noch im Oktober bei der Leitstelle einsatzbereit gemeldet. Um die Bedienung benutzerfreundlich zu gestalten hat man Wert darauf gelegt bei Ausstattung und Beladung möglichst viele Gemeinsamkeiten zum Hilfeleistungslöschfahrzeug herzustellen welches im Jahr 2014 beschafft wurde. Eine Fahrzeugvorstellung wird hier zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

FFL - Andreas Löffler