Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 25.10.2022 – 20.11.2022

Unsere SMV in Schwäbisch Hall

Helle Begeisterung! Erstmals seit Jahren wurde der SMV-Tag, der jährlich mit allen Klassen- und Kursstufensprechern stattfindet, durch eine Ausfahrt ersetzt. Frühmorgens trafen sich an die 60 Klassen- und Kursstufensprecher am Bahnhof in Lauffen. Nach fast zweistündiger Zugfahrt kamen wir an unserem Hostel in Schwäbisch Hall an. Nachdem wir die Zimmereinteilung besprochen hatten, fand die erste Sitzung statt. Wir wählten den zweiten Schülersprecher, die Stufensprecher, die Vertreter in der Schulkonferenz, die Protokollanten und noch vieles mehr. Außerdem sprachen wir verschiedene Umweltvorhaben an: die vegetarische Woche, einen Fahrradfahrwettbewerb unter den Klassen, die Dachbegrünung und so weiter. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit.

Am nächsten Tag führten wir unsere Planungen fort. Am Ende wurde alles – von Nikolausverkauf über Unterstufendisco und Candlelight-Dinner bis hin zu Völkerballturnier und „Schule als Staat“ – von den Gruppensprechern vorgestellt. Gegen 13.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof.

Insgesamt waren die zwei Tage sehr gelungen und wir möchten uns bei Frau Brändle, Herrn Langer und Herrn Wasser und allen anderen Mitwirkenden bedanken.

Pia Stiller (Klasse 9b)

SMV-Tage des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen in Schwäbisch Hall 2022/23