Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 24.10.2022 – 30.11.2022

Spiel, Stockbrot und Kennenlernen

Tag des offenen Platzes auf der Kinderfarm Lauffen a.N.

Am Samstag, den 15.Oktober, war es endlich soweit. Nach der angekündigten Neustrukturierungsphase öffnete die Kinderfarm Lauffen a.N wieder ihre Tore. Zahlreiche große und kleine Interessierte fanden sich auf dem Platz ein um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

 

Fotos: Carlotte Drechsler   Eröffnung der Kinderfarm

Bildunterschrift: Kennenlernen beim gemeinsamen Stockbrot grillen

 

Der zentrale Punkt der Kinderfarm war die neu angelegte Feuerstelle. Hier gab es gegrillte Würstchen oder man konnte etwas länger mit einem selbstgegrilltem Stockbrot verweilen. Die Jüngeren konnten sich in der für schlechtes Wetter aufgestellten Pagode beim Kinderschminken bunt bemalen lassen. Glücklicherweise war das Wetter gnädig und der erste Tag des offenen Betriebes konnte mit Sonnenschein gefeiert werden.

 Fotos: Carlotte Drechsler   Eröffnung der Kinderfarm

Bildunterschrift: Emma lässt sich gerne schminken

 

Die Gäste der Kinderfarm konnten an einem Lageplan und zusätzlichen Stationen vor Ort die geplanten Bereiche näher anschauen und auch selbst eigene Ideen und Wünsche für den neu entstehenden Platz aufschreiben. Beim Einpflanzen von Blumenzwiebeln, Graben an der „Buddel-Baustelle“, Nägelklopfen oder Toben in der Sport-Ecke, konnten die Kinder den ganz normalen offenen Betrieb der Kinderfarm erleben.

 

Das Team der Kinderfarm Lauffen a.N. um Sonja Sharma und Moritz Mietzner bedankt sich an dieser Stelle für das zahlreiche Erscheinen und die netten Gespräche. Auch im Weiteren stehen die beiden selbstverständlich für Gespräche, Fragen und Anregungen bereit.


Der offene Betrieb der Kinderfarm findet seit dem Tag des offenen Platzes wieder regelmäßig statt. Für Kinder von 6-14 Jahren ist aktuell regelmäßig dienstags und donnerstags, sowie 14-tägig samstags von 14.30-18 Uhr, (ab November bis 17 Uhr) geöffnet.

 

Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten sind auch im Schaukasten vor der Kinderfarm zu finden.

 

Fotos: Carlotte Drechsler