Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 02.11.2022 – 16.11.2022

Leseabende in den Klassen 3a und 3b

Bericht von Jule aus der 3b:

in der Frederick- Woche hat die Klasse 3b einen Leseabend veranstaltet. Am Dienstagabend um 19:00 Uhr ging es los. Damit wir es uns gemütlich machen konnten, hat jedes Kind noch einen Schlafsack oder eine Decke, ein Kissen und wer wollte noch ein Kuscheltier mitgebracht. Frau Floer hatte im gesamten Klassenzimmer Lichterketten aufgehängt. Das sah sehr schön aus. Dann hat sie uns aus unserem Karlotta-Buch vorgelesen. Danach konnten wir uns etwas vom mitgebrachten Buffet zu essen holen. Zu trinken gab es leckeren Punsch. Später konnte jeder in seinem mitgebrachten Buch lesen. Während des ganzen Abends lief im Hintergrund entspannte Musik. Es war ein toller Abend. 

Stimmen der 3a zum Leseabend der 3a:

Hannah: Ich fand das Gespensterbuffet toll.

Enes: Mir hat der süße Früchtepunsch besonders gut geschmeckt.

Samuel: Wir hatten ein Matratzenlager mit vielen Kissen und Decken. Das war super.

Alexa Sarah: Ich fand toll, dass wir alle gemeinsam das Buch gelesen haben.

Tabea: Ich fand das Gastgespenst super.

Anton: Mir haben die vielen Gespenster als Dekoration gefallen.

Ben: Mir hat das mit Kreide gemalte Gespenst an der Tafel gefallen.

Leandro: Ich fand toll, dass unser Klassenzimmer mit Lichterketten geschmückt war.

Mehr Stimmen der Kinder, den Bericht der 3a und weitere Infos auf

www.hoelderlin-grundschule.de