Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Arbeitskreis Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Arbeitskreis Asyl | Enderle, Waltraud | 19.11.2022 – 03.12.2022

Ehrenamtliche gesucht für Hausaufgabenhilfe

Nicht jedes Kind hat zu Hause deutschsprachige Eltern, die es bei den Hausaufgaben unterstützen können, oder die bei Bedarf Nachhilfe finanzieren können. Dies gilt vor allem für Kinder, die aus ihrer Heimat fliehen mussten. Um ihnen eine gute Schulbildung zu ermöglichen, brauchen manche eine zusätzliche Förderung und Unterstützung.

In einer Welt mit einer Vielzahl von bedrängenden Problemen, sind Kinder unsere Zukunft, und die Hilfe, die wir ihnen jetzt geben, damit sie sich bei uns zurecht finden und damit sie sich als erfolgreich erleben, wird sicher Früchte tragen.

 

Deshalb wollen wir in Lauffen einen Hausaufgabentreff anbieten und suchen dafür noch ehrenamtliche MitarbeiterInnen.

 

Wir dürfen dafür ab 12. Januar 2023 das Karl-Harttmann-Haus der evangelischen Kirchengemeinde in der Bismarckstraße 6 am Donnerstagnachmittag ab 15 Uhr nützen. Dort haben wir mehrere Räume zur Verfügung, in denen wir auch parallel arbeiten können.

 

Wer kann da (ehrenamtlich) mitarbeiten? Gewünscht ist eine möglichst regelmäßige Mitarbeit, natürlich mit der Möglichkeit, auch mal frei zu haben.

 

Bitte melden Sie sich bei: 

Ingrid Häcker-Albrecht, ingrid.h-albrecht@web.de oder  07133/16405